Die Woche der Ehepaare in Stein vom 4. bis 24. Februar 2018 (Pressemeldung)

Die Woche der Ehepaare in Stein vom 4. bis 24. Februar 2018

Stein. Zu einem kleinen Jubiläum laden die Veranstalter der „MarriageWeek“ ein: Schon zum zehnten Mal findet in Deutschland und auch in Stein die Woche der Ehepaare statt. Dabei ist hervorzuheben, dass es sehr bald schon über alle Konfessionen hinweg das gemeinsame Ziel der unterschiedlichen Gemeinden (Initiatoren sind aus Landeskirchlichen Gemeinschaften und Kirchengemeinden) ist: Die Ehe zu stärken und zu fördern.

Ob eine gemeinsame Unternehmung, ein Gottesdienst oder ein Schlemmerfrühstück – es geht um die Beziehung. Die Woche der Ehepaare möchte hier Angebote machen, in die Ehebeziehung zu investieren. Wer in Bewegung kommen will, ist zum Tanz eingeladen. Wer einfach nur Zuhören möchte, darf sich bei der Lesung in der Stadtbücherei zurücklehnen. Erstmalig ist das Angebot von Annette Lösel-Cabuk dabei, sich um die Füße zu kümmern, um die eigenen und die des Partners. Wein und Schokolade an einem Freitag Abend klingt nach einem „verzaubernden Seminar“. Und neben Gottesdiensten auch was typisches für Mann und Frau: „Grillen und Talken“ oder „Outdoor alternativ zur Sofa-Lounge“ oder… - kurz gesagt: „Men on Fire – Ladies on Ice“.

Man darf gespannt sein und sich bitte rechtzeitig anmelden, da die Angebote teils begrenzt sind oder zumindest kalkulieren müssen. Die Ansprechpartner und info-Mail-Adressen sind in der nachstehenden Übersicht zu finden oder unter diesen Homepages:

www.marriageweek-mittelfranken.de (das Gesamtprogramm als pdf)  undwww.marriage-week.de (Suche nach Postleitzahl/Ort). Das Programmheft liegt an vielen öffentlichen Institutionen auch aus.

Die Schirmherrschaft der MarriageWeek 2018 in Deutschland hat das das Schauspielerehepaar Samuel & Sarah Koch (bekannt aus Wetten dass..?) übernommen.

Darüber hinaus ist in den umliegenden Orten wie Roßtal, Schwabach, Heilsbronn und Neuendettelsau, Fürth, Erlangen und natürlich in Nürnberg ein breit gefächertes Angebot.