Pressemitteilungen

PM 2 zur MarriageWeek 2018

 

Erneut mehr als 20.000 Teilnehmer bei der MarriageWeek

„Woche der Ehepaare“ lockte vor allem mit Candle-Light-Abenden Besucher an

Lüdenscheid (22.02.2018) – Die MarriageWeek in der Woche vor dem Valentinstag hat auch in diesem Jahr in Deutschland wieder eine starke Resonanz erfahren. Rund 20.000 Menschen haben an den mehr als 200 offiziell gemeldeten Veranstaltungen teilgenommen – etwa so viele wie im vergangenen Jahr. Das hat eine Auswertung durch den Trägerverein ergeben. „Vor allem Candle-Light-Dinner, bei denen Paare die Zweisamkeit bei einem guten Essen und Kerzenlicht genießen, sind der Renner“, kommentierte der Vorsitzende der MarriageWeek, Siegbert Lehmpfuhl (Rangsdorf bei Berlin), das Ergebnis.

Wenn der Bürgermeister einlädt

Sehr beliebt sind den Rückmeldungen zufolge auch Empfänge und Gottesdienste, die die eheliche Liebe in den Mittelpunkt stellen. So gab es etwa im sächsischen Hainichen auf Einladung des Bürgermeisters eine Begegnung im Rathaus mit Paaren, die ein Ehejubiläum feiern. In Rothenburg ob der Tauber wurden auf einem Parkplatz Taschen verteilt, die einen Eheabend zuhause verschönern: Drinnen steckten Spaghetti, ein Fläschchen Sekt und eine Kerze in Herzform.

Samuel und Sarah Koch als Schirmherren

In diesem Jahr hatte die „Woche der Ehepaare“ ein prominentes Schirmherrenpaar: Der Schauspieler Samuel Koch und seine Frau Sarah Elena Timpe machte sich für die Aktion stark. „Wir unterstützen die MarriageWeek, weil dort die Ehe gefeiert wird und Paare wertvolle Impulse bekommen, damit der Bund fürs Leben hält“, schrieben die beiden in einem unterstützenden Statement. 

Vorsitzender: Ehe braucht „vollen Einsatz“

Tatsächlich dürfte die Zahl der Veranstaltungen und Teilnehmer noch deutlich höher als 20.000 sein, da viele Organisatoren die Aktionswoche der MarriageWeek für Events nutzen, ohne als Partner des Vereins registriert zu sein. Vereinsvorsitzender Lehmpfuhl lobt das Engagement innerhalb und außerhalb der Organisation: „Entscheidend ist, dass wir als Einzelne und als Gesellschaft neu entdecken, dass die Ehe das wertvollste Geschenk ist, das wir in dieser Welt empfangen können. Und dass dieses Geschenk Pflege und unseren vollen Einsatz braucht, um in seiner Schönheit zur Entfaltung zu kommen“, sagte er. Das Ziel der MarriageWeek bleibe der Impuls für Verheiratete, in die eigene Beziehung zu investieren, sich gegenseitig anzunehmen und die Liebe lebendig zu halten.

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Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden der MarriageWeek Deutschland, Siegbert Lehmpfuhl, Tel.015233676530 oder 033708 93667, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

PM 1 zur MarriageWeek 2018


Samuel Koch lädt zur „Woche der Ehepaare“ ein
„Marriage Week“ mit hunderten Veranstaltungen und prominenten Unterstützern

Lüdenscheid, 05. Feb, 2018– Mit Unterstützung des Schauspielers Samuel Koch und seiner Frau Sarah Elena Timpe geht in wenigen Tagen die MarriageWeek an den Start. Das junge Paar, das seit Sommer 2016 verheiratet ist, hat die Schirmherrschaft für die „Woche der Ehepaare“ übernommen. „Wir unterstützen die MarriageWeek, weil dort die Ehe gefeiert wird und Paare wertvolle Impulse bekommen, damit der Bund fürs Leben hält“, schreiben die beiden in einem Statement.  


Kochs Eltern machen mit
Die Liebe feiern und Ehepaare ermutigen, darum geht es bei der MarriageWeek, die vom 7. bis 14. Februar 2018 weltweit begangen wird. Das Spektrum reicht von Candle-Light-Dinner über Vortragsabende und Tanzveranstaltungen bis hin zu Seminaren. Die Eltern von Samuel Koch, Marion und Christoph Koch, wirken ebenfalls mit – aus terminlichen Gründen aber erst nach dem Valentinstag. Sie werden am 17. Februar in Calden bei Kassel zum Thema „Wir tun uns gut!“ sprechen.


Wieder über 20.000 Teilnehmer erwartet
Im vergangenen Jahr nahmen an der MarriageWeek in Deutschland mehr als 20.000 Gäste an über 300 Veranstaltungen an gut 100 Orten teil. Im diesem Jahr findet die „Woche der Ehepaare“ zum zehnten Mal in Deutschland statt. Ziel der MarriageWeek ist es, Ehepaare ideenreich zu unterstützen. Sie sollen ermutigt werden, in die eigene Beziehung zu investieren, sich gegenseitig anzunehmen und die Liebe lebendig zu halten. Frühere Schirmherren waren u.a. der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Philip Kiril Prinz von Preußen.


Online-Veranstaltungskalender
Der Terminkalender auf der Seite www.marriageweek.de wird laufend aktualisiert. Dadurch finden interessierte Paare Veranstaltungen in ihrer Nähe samt allen erforderlichen Informationen. Koordiniert wird die MarriageWeek in Deutschland von einem unabhängigen, überkonfessionellen Trägerverein. Vorsitzender ist Siegbert Lehmpfuhl (Rangsdorf bei Berlin).  

ANLAGEN:
* Samuel und Sarah Elena Koch (Foto: privat, Abdruck honorarfrei)
* Repro MarriageWeek-Logo


Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden der MarriageWeek Deutschland, Siegbert Lehmpfuhl, Tel.0152/33676530 oder 033708/93667, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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PM 4 zur MarriageWeek 2017/18

Samuel und Sarah Koch Schirmherren der MarriageWeek

Schauspielerpaar: Starke Ehen sind „Gewinn für die gesamte Gesellschaft“

Lüdenscheid (29.09.2017) – Das Schauspielerpaar Samuel und Sarah Elena Koch übernimmt die Schirmherrschaft für die MarriageWeek 2018. „Wir unterstützen die Marriage Week, weil dort die Ehe gefeiert wird und Paare wertvolle Impulse bekommen, damit der Bund fürs Leben hält“, schreiben die beiden in einem Statement für die „Woche der Ehepaare“, die vom 7. bis 14. Februar stattfindet.

Das Ehepaar Koch hat im vergangenen Jahr geheiratet und nennt die Ehe „etwas Großartiges“. Ihre Überzeugung: „Wer seine Liebe vor Zeugen bestätigt, hebt sie auf eine höhere Ebene.“ Wenn Ehepaare unterstützt und motiviert würden, helfe das den Einzelnen „und ist ein Gewinn für die gesamte Gesellschaft.“

An der MarriageWeek nahmen 2017 mehr als 20.000 Teilnehmer bei über 300 Veranstaltungen an gut 100 Orten teil. Im kommenden Jahr findet sie zum zehnten Mal in Deutschland statt. Frühere Schirmherren waren u.a. der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Philip Kiril Prinz von Preußen. Koordiniert wird die MarriageWeek in Deutschland von einem unabhängigen, Trägerverein. Vorsitzender ist Siegbert Lehmpfuhl (Rangsdorf bei Berlin).

Das Statement von Samuel und Sarah Elena Koch im Wortlaut:

Wir haben 2016 mit Begeisterung geheiratet, denn die Ehe ist etwas Großartiges. Wer seine Liebe vor Zeugen bestätigt, hebt sie auf eine höhere Ebene. Die Ehe wird für ein ganzes Leben geschlossen - das schafft Vertrauen und Freiheit. Wir unterstützen die Marriage Week, weil dort die Ehe gefeiert wird und Paare wertvolle Impulse bekommen, damit der Bund fürs Leben hält. Das hilft den Einzelnen und ist ein Gewinn für die gesamte Gesellschaft.

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Anlagen:

* Samuel und Sarah Elena Koch (Foto: privat, Abdruck honorarfrei)

* Repro MarriageWeek-Logo

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Pressemitteilung 4 - 2017 zur MarriageWeek

MarriageWeek – Die Woche der Ehepaare 7.-14. Februar 2017

Reaktionen und Pressearbeit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon 015233 676530

Partnertelefon und Info: Telefonkontakt: 02351 678.9983,

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www: www.marriage-week.de

Verantwortlich für den Vorstand: Siegbert Lehmpfuhl

MarriageWeek 2017 - PM 3 Über 20.000 Teilnehmer bei "Woche der Ehepaare"

Lüdenscheid (ots) - Mehr als 20.000 Teilnehmer bei über 300 Veranstaltungen an gut 100 Orten - das ist die Bilanz der MarriageWeek 2017. "Wir sind begeistert von der Kreativität und dem Engagement vieler Menschen vor Ort, die diese 'Woche der Ehepaare' wieder zu einem tollen Erfolg gemacht haben", sagte der Vorsitzende des Trägervereins, Siegbert Lehmpfuhl (Rangsdorf bei Berlin), in einem Resümee. Das Bewusstsein wachse, dass eine funktionierende Ehe kein Selbstläufer sei, sondern immer wieder gemeinsame Aktionen zur Vertiefung der Liebe brauche, so Lehmpfuhl.

Highlights gab es in diesem Jahr an vielen Orten. In Lichtenfels stiegen Paare gemeinsam in eine Kletterwand, in Rostheim begaben sie sich auf eine romantische Fackelwanderung. In Gießen konnten sich Eheleute mit "MarriageWeek-at-Home-Tüten" versorgen, um in den eigenen vier Wänden Wellness, einen Kinoabend oder ein gemeinsames Kochen mit erlesenen Zutaten zu erleben. Weitere Ideen waren die Verknüpfung von Tanz und Dinner in Weisendorf und ein Abend über die "Dialekte der Geschlechter" in Heilsbronn. In Stein bei Nürnberg schöpften passend zum Reformationsjubiläum in Kostümen Martin Luther und seine Ehefrau Katharina von Bora die Suppe für die Gäste der MarriageWeek und hielten danach historische Tischreden.

Nach Beobachtung der Organisatoren wird die "Woche der Ehepaare" auch zunehmend von anderen Veranstaltern genutzt, die nicht mit dem unabhängigen, überkonfessionellen Trägerverein der MarriageWeek in Verbindung stehen. "Wir freuen uns, dass die Idee Kreise zieht und immer tiefer in verschiedene gesellschaftliche Bereiche eindringt. Ermutigung kann es für Ehepaare nie genug geben", kommentiert Siegbert Lehmpfuhl diesen Trend. Das Ziel der MarriageWeek bleibe der Impuls für Verheiratete, in die eigene Beziehung zu investieren, sich gegenseitig anzunehmen und die Liebe lebendig zu halten.

Pressemitteilung des SCM Bundes-Verlags zur MarriageWeek 2017

Die Liebe feiern
SCM Bundes-Verlag unterstützt die „Woche der Ehepaare“

Witten 19.01.2017

Wenn vom 7. bis zum 14. Februar wieder weltweit die MarriageWeek begangen wird, geschieht dies in Deutschland auch durch die Unterstützung des SCM Bundes-Verlags. So stellt der Wittener Verlag das offizielle Aktionsheft für die mehreren hundert geplanten Veranstaltungen zur Verfügung. Das Sonderheft ist ab sofort kostenlos zum Auslegen und Verteilen zu bestellen.

Ehepaare ideenreich unterstützen
Im Sinne der MarriageWeek ermutigt das Aktionsheft Ehepaare, in die eigene Beziehung zu investieren, sich gegenseitig anzunehmen und die Liebe lebendig zu halten. Die Themen der Sonderausgabe des Magazins FamilyNEXT reichen dabei von gemeinsamen Hobbies bis hin zu „Stacheln in der Partnerschaft“ oder unterschiedlichen Perspektiven auf Romantik.

Expertise für die Ehe
Mit seiner Zeitschrift Family („Partnerschaft genießen. Familie gestalten“) blickt der Wittener Verlag auf 25 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Paaren zurück. Erst im vergangenen Herbst stieß mit FamilyNEXT ein Magazin mit dem Schwerpunkt „Ehe und Familie für Fortgeschrittene“ hinzu. Getreu seinem Motto „Glauben leben helfen“ bietet der gemeinnützige Verlag dabei christlich orientierte Artikel, Ratschläge und Blickwinkel.

Das Sonderheft „Die Liebe feiern“ ist ab sofort kostenlos zum Auslegen und Verteilen zu bestellen oder gegen eine Schutzgebühr von € 1,50 für den persönlichen Gebrauch zu beziehen.

Bestellmöglichkeiten und weitere Informationen:
www.bundes-verlag.net/marriage-week
www.marriage-week.de (Deutschland) www.marriageweek.ch (Schweiz)
www.marriageweek.at (Österreich)
Diese Pressemitteilung können Sie hier als PDF herunterladen oder hiereinsehen mitsamt offiziellem Bildmaterial
 
Über die MarriageWeek:
Ihren Ursprung hat die MarriageWeek in England. Mittlerweile findet sie in über zwanzig Ländern statt: Von der Ukraine bis Irland, von Italien bis nach Australien. In Deutschland wird 2017 zum achten Mal über den Wert von Ehe, Familie und Partnerschaft aufmerksam gemacht. Prominente Schirmherren der Vergangenheit waren Tony Blair und Winfried Kretschmann.


Pressekontakt: Tim Allgaier | SCM Bundes-Verlag gGmbH | Bodenborn 43 | 58452 Witten | Tel: +49 (0)2302 93093-639 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!%C3%82%C2%A0" target="_blank">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  


Über den SCM Bundes-Verlag:Der SCM Bundes-Verlag ist ein auf Zeitschriften und digitale Produkte spezialisiertes Medienunternehmen im Bereich der christlichen Publizistik. Er verlegt Zeitschriften für Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Lebenslagen. Seit November 2000 gehört die SCM Bundes-Verlag gGmbH zur Verlagsgruppe Stiftung Christliche Medien.