PM 2 zur MarriageWeek 2018

Samuel Koch lädt zur „Woche der Ehepaare“ ein
„Marriage Week“ mit hunderten Veranstaltungen und prominenten Unterstützern

Lüdenscheid, 05. Feb, 2018– Mit Unterstützung des Schauspielers Samuel Koch und seiner Frau Sarah Elena Timpe geht in wenigen Tagen die MarriageWeek an den Start. Das junge Paar, das seit Sommer 2016 verheiratet ist, hat die Schirmherrschaft für die „Woche der Ehepaare“ übernommen. „Wir unterstützen die MarriageWeek, weil dort die Ehe gefeiert wird und Paare wertvolle Impulse bekommen, damit der Bund fürs Leben hält“, schreiben die beiden in einem Statement.

Kochs Eltern machen mit
Die Liebe feiern und Ehepaare ermutigen, darum geht es bei der MarriageWeek, die vom 7. bis 14. Februar 2018 weltweit begangen wird. Das Spektrum reicht von Candle-Light-Dinner über Vortragsabende und Tanzveranstaltungen bis hin zu Seminaren. Die Eltern von Samuel Koch, Marion und Christoph Koch, wirken ebenfalls mit – aus terminlichen Gründen aber erst nach dem Valentinstag. Sie werden am 17. Februar in Calden bei Kassel zum Thema „Wir tun uns gut!“ sprechen.

Wieder über 20.000 Teilnehmer erwartet
Im vergangenen Jahr nahmen an der MarriageWeek in Deutschland mehr als 20.000 Gäste an über 300 Veranstaltungen an gut 100 Orten teil. Im diesem Jahr findet die „Woche der Ehepaare“ zum zehnten Mal in Deutschland statt. Ziel der MarriageWeek ist es, Ehepaare ideenreich zu unterstützen. Sie sollen ermutigt werden, in die eigene Beziehung zu investieren, sich gegenseitig anzunehmen und die Liebe lebendig zu halten. Frühere Schirmherren waren u.a. der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Philip Kiril Prinz von Preußen.

Online-Veranstaltungskalender
Der Terminkalender auf der Seite www.marriageweek.de wird laufend aktualisiert. Dadurch finden interessierte Paare Veranstaltungen in ihrer Nähe samt allen erforderlichen Informationen. Koordiniert wird die MarriageWeek in Deutschland von einem unabhängigen, überkonfessionellen Trägerverein. Vorsitzender ist Siegbert Lehmpfuhl (Rangsdorf bei Berlin).

ANLAGEN:
* Samuel und Sarah Elena Koch (Foto: privat, Abdruck honorarfrei)
* Repro MarriageWeek-Logo

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden der MarriageWeek Deutschland, Siegbert Lehmpfuhl, Tel.0152/33676530 oder 033708/93667, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* Pressemitteilung als PDF downloaden

*  Anlagen download